Funktionalität

Kann ESAPP laut alarmieren, selbst wenn das Smartphone auf lautlos gestellt ist?
In der Androidversion ist das möglich, in der iOS-Version leider noch nicht.  Wir sind derzeit mit Apple in Verhandlung, dass dies für unsere App ebenfalls möglich ist.
Übermittelt ESAPP auch Positionsdaten?
Übermittelt ESAPP auch Positionsdaten?          Nein, die Fahrzeugposition wird nur via TETRA-Funkgerät übermittelt. ESAPP übermittelt keine GPS-Daten an uns, in keiner Version (weder ESAPP Personal noch ESAPP-KFZ)
ESAPP ist Teil der redundanten Alarmierung
Wir setzen auf eine gesicherte Alarmierung mittels Pagerruf und ESAPP Redundante Alarmierung bedeutet, dass die diensthabende Mannschaft über zwei von einander unabhängige Systeme erreichbar ist. In unserem Fall über Pager und ESAPP zusätzlich nach Möglichkeit auch über TETRA, d.h. ein Mann...
Auf welchen Plattformen läuft die ESAPP?
... auf IOS (iPad, iPhone, ..) und Android (Google, Samsung, etc, ..), für andere Plattformen ist ESApp leider nicht verfügbar.
Auf wie vielen Geräten kann ESAPP gleichzeitig genutzt werden?
Je Mobiltelefon-Rufnummer ist die Nutzung auf jeweils einem Gerät möglich. Die Registrierung mit einem neuen/weiteren Gerät löscht bei gleicher Rufnummer den alten/bisherigen Eintrag in unserer Datenbank.
Wie erfolgt die Zuordnung von ESAPP zum Smartphone des jeweiligen Mitarbeiter?
Folgendes Prozedere muss einmal (!) durchgeführt werden, damit das Smartphone mit dem Mitarbeiter verknüpft wird: Nach dem Herunterladen und Öffnen der APP wird man eventuell gefragt, ob ESApp Push-Mitteilungen senden darf. Unbedingt mit JAbeantworten, sonst funktionieren die Alarmierungen ni...
Kann man ESAPP auch für Fahrzeughandys nutzen?
Ja, auch für Fahrzeug- und sonstige Diensthandys ist ESAPP freigegeben.
Wo kann man ESAPP herunterladen?
Im App-Store für IOS(iPhone, ..) und bei Google-Play für Android(Samsung, etc), zu finden ist sie unter dem Namen "ESAPP".  
Kommen regelmäßig Updates mit neuen Funktionen?
Ja, nicht nur regelmäßig, sondern anlassbezogen wird es immer wieder Updates mit Verbesserungen geben. Deswegen unbedingt die automatische Updatefunktion am Mobiltelefon aktivieren, sonst verpasst du es ...
Von welchen Telefonnummern kann Esapp verwendet werden?
Esapp kann von allen österreichischen Handynummern verwendet werden, wenn diese bei uns registriert sind. für Esapp registrieren: RK: Deine Nummer muss in der LV-DB als Mobile-Erreichbarkeit hinterlegt sein, und die Option „an Notruf 144“ muss ausgewählt sein. ASB / Feuerwehr: Dein verantw...