Um die Adminstration vornehmen zu können muss man sich zunächst auf unseren Webansichten www.144.at/webansicht einloggen. 

  1. Dazu in der schwarzen Leiste ganz oben auf "Öffnen" klicken
  2. In der Menüliste links unter "Sonderansichten" jene für die "Bezirkshauptmannschaften" auswählen


Die Administration jener Personen der NÖ-Bezirkshauptmannschaften die bei entsprechender Indikation mitalarmiert werden sollen, erfolgt in zwei einfachen Schritten. Berechtigt zur Administration sind grundsätzlich jene Personen, die von uns dazu im Einvernehmen mit dem Vorsitzenden der Bezirkshauptleutekonferenz berechtigt wurden.


Anlegen von Personal


Die entsprechenden Felder bearbeiten und abschließend speichern. 

  • Die Mitarbeiternummer wird vom System automatsch vergeben. 
  • Der Standort dient nur als Information für die Leitstellenitarbeiter, es erfolgt hier keine Zuordnung zu einer Alarmgruppe.
  • Die Rufnummern können beliebig oft geändert werden. Pro Person ist nur eine Rufnummer zulässig.



Zuteilung von Personal


Das zuvor angelegte Personal kann ganz einfach durch Auswahl der BH und durch Namenssuche des Mitarbeiters zugeordnet werden. Ein Mitarbeiter kann bei mehreren BHs mitalarmiert werden.