Reiter "Information"
Hier sind alle wesentlichen Informationen auf einen Blick zusammengefasst.
Einsatzcode und Einsatzgeschehen
Einsatzocde, Einsatznummer und Einsatzgeschehen sind auf allen Reitern immer oben zu sehen
Abholadresse
Die Abhol/Einsatzadresse wird angezeigt (ist nicht veränderbar)
Zieladresse
Touch auf die Zieladresse startet die Zielortauswahl über den Akutversorgungsnachweis bzw. die Eingabe des Storno/Endegrundes
Patientendaten
Touch auf die Patientendaten startet die LeoDok-Eingabe der Patientendaten
Tetra-Gesprächsgruppe
Auf dieser lokalen TETRA-Gruppe findet ggf. Funkkommunikation statt
Ressourcen
Hier sind überblicksmässig alle beteiligen Ressourcen aufgelistet, eine genauere Übersicht und Position findet man im Reiter "Ressourcen"
Reiter "Abfrage"
Sämtliche Abfragedetails aus der telefonischen Abfrage durch die Notrufexperten der Leitstelle werden hier angezeigt. Gibt es Updates oder ändert sich die Situation, dann werden diese Daten automatisch aktualisiert (alle fünf Sekunden). Die neueste Information steht immer oben.
Reiter "Logistik"
Sämtliche Statuszeiten sind hier ebenso abrufbar, wie Verrechnungsnummern, TETRA-Gruppe oder die Mannschaft.
Auch dargestellt sind die GPS-Positionen von Abhol- und Zielort (sobald bekannt) in unterschiedlicher Darstellung (für externe Systeme (z.B. für die Bergrettung)).
Reiter "Ressourcen"
Alle am Event beteiligten Ressourcen sind hier mit ihrem aktuellen Status angezeigt.
Tippt man auf die jeweilige Ressource wird auch deren aktuelle Position in der nebenstehenden Karte dargestellt. Rechts unten ist dann auch das Personal dieser Ressource angezeigt (wenn auf das Fahrzeug angemeldet)
Reiter "Anforderung"
Mit dem Button "Rücktransport anfordern" kann ein sofortiger Rücktransport des gleichen Patienten angefordert werden. Der Rücktransport darf aber erst nach durch die Leitstelle erfolgter Alarmierung durch geführt werden. Bis dahin ist im Krankenhaus/Arzt zu warten, vielleicht fürht ja ein anders Team den Rücktransport durch
In einer der nächsten Versionen wird man hier auch weitere Resourcen (NA, RTW,...) anfordern können.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren