Es sind folgende Menüpunkte zu hören und möglich:

  1. NOTFALL 

    • Dieser Menüpunkt dient dazu, um einen Notfall zu melden und entspricht dem eigentlichen Notruf 144 

  2. DISPONENT

    • Bevorzugt meldet sich der zuständige Disponent, wenn besetzt ein anderer Disponent des selben Standortes

    • Telefonieren gerade alle Disponenten meldet sich im Nachtdienst auch ein Calltaker der Heimatleitstelle

    • Ein Überlauf zu anderen Leitstellenstandorten erfolgt nicht - Telefonieren gerade alle Mitarbeiter der Heimatleitstelle, erfolgt eine Warteansage

  3. (aktuell nicht verwendet)

  4. CALLTAKER

    • Dieser Anruf wird wie ein normaler Anruf an einer der Servicerufnummern behandelt

    • Es meldet sich ein Calltaker der entsprechend ausgewählten Abteilung bzw. Dienstleistung

  5. STATUSMELDUNG

    • Es können ganz normal alle Statusmeldungen abgesetzt werden
    • Beim Geben der Statusmeldung 1 (Dienststelle - Frei Wache) kann auch eine Mannschaft auf das Fahrzeug

      gebucht werden

    • Die Quittierungsmeldung kann, muss aber nicht abgewartet werden