Alle Personen, die sich im Drive-In testen lassen wollen, müssen sich vorab bei 1450 oder bei der Behörde registrieren. Hat jemand "vergessen" sich zu registrieren oder z.B .die Kinder nicht registriert, muss er einfach vor Ort die 1450 anrufen und es nachholen.
Smartphone-WebApp zur Abwicklung
Die gesamte Abwicklung erfolgt über eine einfache Webapplikation unter www.144.at/covid-drive-in/ . Beim Einloggen muss der entsprechende Drive-In ausgewählt werden.
Die Berechtigung des Test-Personals zur Nutzung der WebApp kann sowohl der ASB- als auch der RK-Stab über den Webansichtmenüpunkt Berechtigung Scan-APP erteilen, notfalls natürlich auch unser COVID-Supervisor.
Administration in wenigen digitalen Schritten mittels Handy/Tablett
Die gesamte Administration erfolgt in www.144.at/covid-drive-in/
- Eingabe der Sozialversicherungsnummer des Patienten
- Einen QR-Codekleber auf das Röhrchen kleben und einen QR-Codekleber (mit den gleichen QR-Code) dem Patienten mit dem Infozettel übergeben
- Scannen des QR-Codes -> Kontrolle des QR-Codes -> Speichern
- Testung durchführen
Es gibt keinerlei Zettel oder Papiererfassung irgendwelcher Daten, der QR-Code auf dem Röhrchen wird beim Speichern automatisch mit dem Patienten "verheiratet" und die Daten so digital ans Labor übermittelt.
Ablauf
Ein Mitarbeiter begrüßt den Patienten im Auto, gibt die Sozialversicherungsnummer ein und speichert den QR-Code-Aufkleber dazu ab. Der QR-Code kommt auf das Teströhrchen und dieses wir dem Patienten, mit dem Hinweis es nicht zu vertauschen, gegeben.
Eine identer QR-Code-Kleber wird dem Patienten mit dem Infozettel und dem Hinweis auf www.144.at/ergebnis mitgegeben.
Der Patient fährt zu einem weiteren Mitarbeiter vor, der das Röhrchen entgegennimmt und die eigentliche Testung durchführt. Das war´s .....
Der Patient kann ab dem Folgetag mit seinem QR-Code auf www.144.at/ergebnis sein Testergebnis selbst abrufen.
Wichtig
Ganz wesentlich ist, dass jeder QR-Code nach dem Scannen vor dem Speichern auf Richtigkeit kontrolliert wird. Die QR-Codes können natürlich auch manuell "händisch" eingegeben werden.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren