Ambulante Versorgungen dokumentieren
In der Eventübersicht kann man mittels dem “PLUS” (rechts oben) eine ambulante Nachverbuchung anfordern. Dadurch generiert und alarmiert sich automatisch ein Event mit dem Stichwort “NVA-Patient” („durch APP nachverbuchter Patient“). Nach Eintragen der Mannschaft kann man ähnlich einem RD-Einsatz auch eine SanDok ausfüllen.
So kann man bei Veranstaltungen, kleinen bis mittleren Ambulanzdiensten einfache Patientenkontakte und Versorgungen selbst dokumentieren.
Anlegen von Testeinsätzen zu Übungszwecken
Zum Zwecke der Schulung oder Demonstration kann man in der Eventübersicht mittels “PLUS” (rechts oben) selbst einen TEST-Event anlegen. Dieser verhält sich dann in etwa wie ein KT-Event, ein manuelles Hinzufügen einer SanDok ist natürlich möglich.
Nordstern in LeoDok
Das Notfallinformationssystem NORDSTERN fungiert als Sprachrohr für Menschen mit sehr seltenennotfallrelevanten Krankheiten, die sich im Ernstfall nicht mehr mitteilen können. Nordstern ist voll in unser Dokusystem LeoDok integriert.
Sollte bei der Eingabe der Sozialversicherungsnummer ein Nordstern-Klient erkannt werden, wird dieser Umstand sofort eingeblendet und alle diesbezüglichen Informationen und Anweisungen sind sofort direkt verfügbar.
Verständigung des Notarztes bei Durchführung von Notfallkompetenzen
Die Verständigung vor Durchführung der allgemeinen Notfallkompetenz erfolgt primär über die LeoDok-Oberfläche (Transportdoku —> Reiter „Versorgung/Transport“ —> Button „Notfallkompetenz Verständigung“).
Detaillierte Infos dazu findet man unter notrufnoe.com/notfallkompetenz
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren