Was ist eine sogenannte Alarmausweitung und was ist dabei zu beachten?

Geändert am Mon, 30 Jan 2023 um 10:53 PM

Die auf das Fahrzeug angemeldete Mannschaft erhält im Rahmen der Alarmausweitung die Alarmierung bzw. ESAPP oder einen Alarmcall auch auf das private Handy und auf private Pager.


Diese Alarmausweitungen dienen aber nur der primären Alarmierung der Mannschaften. Die gesamte weitere Kommunikation wie auch der Stornos, Urgenzen und dergleichen erfolgen nach durchgeführter Alarmierung nur mehr auf die primären Fahrzeugerreichbarkeiten und nicht mehr über die Alarmausweitungen. Jede Mitteilungen würde dann ja auf x Geräten aufscheinen und den Einsatz mehr behindern und stören als es nützen würde.


Voraussetzung für die Alarmausweitung

Die Alarmausweitung hängt an der Pageralarmierung und ist daher nur für jene Ressourcen verfügbar, die mit einem Pager ausgestattet sind. Ohne Fahrzeugpager keine Alarmausweitung!

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren